Qualität & Umwelt

Die Parquet+Holzbau AG legt grossen Wert auf Qualität und auf den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt. Wir unterziehen uns regelmässigen Inspektionen, um unsere Qualität und unsere Prozesse auch von externen Stellen verifizieren zu lassen.

 

FFF-Qualitätslabel

Der Schweizerische Fachverband Fenster- und Fassadenbranche FFF hat ein Qualitätslabel entwickelt, das höchste Qualität, kontrollierte Herstellung und damit eine lange Lebensdauer der Holz-Metall-, Holz- und Kunststoff-Fenster garantiert.
Eine Fachkommission mit Vertretern des Schweizerischen Fensterverbandes, der Empa (Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt) und der BFH-AHB (Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau) bewertet die entsprechenden Anträge und entscheidet über die Verleihung des Qualitätslabels.

Minergie-Zertifikat

Mit einem U-Wert von höchstens 1,0 W/m2K garantieren MINERGIE®-Fenster neben der Energieeinsparung hohen thermischen Komfort. Ein MINERGIE®-Fenster entspricht dem gehobenen Stand heutiger Technik, insbesondere bezüglich Wärmedämmfähigkeit, Kondenswasser, Dichtigkeit und Schallschutz.
P+H ist Zertifikatsinhaber für die Herstellung von Minergie-Modul-Fenstern.

ewb-NATUR.Strom

Als Produktionsunternehmen ist der Stromverbrauch bei uns ein wichtiges Thema. Deshalb prüfen wir die Herkunft userer Energie mit grosser Sorgsamkeit, um unserem Grundgedanken der Nachhaltigkeit gerecht zu bleiben.
ewb-NATUR.Strom ist umweltschonend, weil er mit natürlichen Ressourcen produziert wird und aus zu 100% erneuerbaren Ressourcen stammt.

Wir bilden Lehrlinge aus

Nachhaltigkeit muss in allen Bereichen ein Thema sein. Unsere wichtigsten Ressourcen sind unsere Mitarbeiter. Um auch in Zukunft auf kompetente Fachkräfte zählen zu können, setzen wir uns für den Nachwuchs ein und bilden selber Schreiner und Zimmerleute aus.
Die Vignette für Lehrbetriebe ist eine Anerkennung für das Engagement in der Berufsbildung der Unternehmungen. Sie wird vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation gemeinsam mit den Kantonen herausgegeben.

SUVA-Charta

Wir sind Mitglied der SUVA-Charta. Die Mitgliedschaft ist ein Bekenntnis zur Arbeitssicherheit, sowohl nach innen (Belegschaft) wie auch nach aussen (Kunden). Wir halten uns bei der Arbeit an die 10 lebenswichtigen Regeln der SUVA.